da bux Verlag


da bux Verlag
Ich bin nicht nur Autorin, sondern seit 2015 auch Mitverlegerin beim da bux Verlag. Wir – meine Verlagskollegen Stephan Sigg, Tom Zai und ich - veröffentlichen jeden Herbst vier Schweizer Jugendbücher von Schweizer Autorinnen und Autoren. Die meisten haben sich im Bereich Jugend- und auch Erwachsenenbuch einen Namen gemacht. Zu allen Büchern bietet da bux kostenlos Unterrichtsmaterial zum Download an.

Kleine Bücher – Grosser Inhalt
Die Bücher von da bux richten sich an Jugendliche von 12 bis 16 Jahren, die gerne kurze Bücher mit knackigem Inhalt lesen. Unsere Bücher sind einfach zu lesen, aber nicht einfach einfach. Aus der Perspektive von Jugendlichen erzählen wir Geschichten mit Tiefgang, die unterhalten aber auch Diskussionsstoff bieten.

Traum erfüllt
Mit dem Verlag hat sich für mich ein Traum erfüllt: Ich wollte immer Teil einer Band sein, jetzt ist es halt keine Musikband geworden, sondern eine Buchband. Und statt Songs rocken wir Bücher. Aber das Feeling stimmt. Und wie!

Zur Verlagsseite