Youtupe    Facebook    Google Plus    Twitter
Cover

no_way_out - Von der Macht der Vorurteile
Thriller, Thienemann, Juli 2013

Inhalt:
Als Mick aufwacht, liegt neben ihm eine Leiche. Isabella Linder, die steinreiche Gattin des Industriellen Jake Linder. Mick gerät in Panik: Wer wird ihm, dem 17-jährigen Rumtreiber, schon glauben, dass er nichts damit zu tun hatte? Fast verrückt vor Angst entführt er Edy, Isabellas Tochter, und ist von nun an auf der Flucht vor der Polizei, vor Jakes Männern und vor den Geistern seiner Vergangenheit. Nur ganz langsam und mit Hilfe seines Kumpels Smiley findet Mick heraus, dass er Teil eines perfiden Komplotts ist.

Hansjörg-Martin-Preis für den besten Jugendkrimi 2014.

"Die Schweizer Jugendbuchautorin Alice Gabathuler hat einmal mehr einen packenden Thriller geschrieben, der sich mit gesellschaftlichen Normen befasst und mit Menschen, die durch das soziale Netz gefallen sind. Die Autorin liebt ihre Aussenseiter-Figuren; sie beschreibt sie mit Herz und Gefühl. Gekonnt verknüpft sie in ihrem Roman die Welt der Verlierer mit brisanten politischen Themen. Sehr empfehlenswert auch als Diskussionsbasis." Alexandra Reichart, querlesen